Cafete

Die Cafete in der TMS ist die studentische Alternative zur Cafeteria. Unser Team aus freiwilligen Studis verkauft euch ökologisch und fair produzierten Kaffee, Tee und Kakao zu günstigen Preisen. Unsere Milch kommt aus der Region und wird vom Reyerhof in Möhringen für uns bestellt, Kaffee und Kakao beziehen wir seit vielen Jahren von der Ökumenischen Hochschulgruppe Hohenheim. Zum Semesterende spenden wir den Erlös an unterstützenswerte Projekte auf der ganzen Welt. In der Vorlesungszeit haben wir Montag - Freitag von 10-16 Uhr geöffnet - dass die Cafete geöffnet ist, erkennt ihr an dem roten Schild vor der TMS. Wir freuen uns über zahlreiche Kaffeetrinker_innen und interessierte! Wenn Du die Cafete unterstützen willst oder gerne mehr erfahren möchtest, kannst Du uns einfach direkt an der Theke ansprechen.

Fahrradwerkstatt

Radfahren ist nur was für ‚Ökos‘!? Das Fahrrad ist langsam und unpraktisch!? Ich muss 27 Gänge und Beine aus Stahl haben um die Uni mit dem Rad zu erreichen!?

Ein kleines Projektteam von Studierenden und Doktoranden hat sich zum Ziel gesetzt diese Vorurteile zu widerlegen und mit kreativen Ideen mehr Menschen zum Wechsel aufs Fahrrad für den Weg zur Uni und auf dem Campus zu bewegen.

Hier kannst du:

  • dein Rad reparieren (lassen)
  • Räder für Kurze oder lange Zeit mieten
  • gebrauchte Räder kaufen
  • Ersatzteile bekommen
  • oder auch gerne im Radskeller-Team mitschrauben

Wir freuen uns auf weitere Ideen und Mitstreiter damit Hohenheim eine nachhaltige und fahrradfreundliche Uni wird.

Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 15-17 Uhr

Homepage