Fachschaft Agrarwissenschaften

Grundsätzlich bilden alle Studierenden in Agrarbiologie, Agrarwissenschafts und NawaRo die Fachschaft Agrar. In Hohenheim bezeichnet Fachschaft jedoch eine Gruppe von Studierenden, die sich kontinuierlich in wöchentlichen Sitzungen über aktuelle Themen informieren und über Lösungen diskutieren.
Durchschnittlich sind wir zwischen 30 – 40 Studierende aus unterschiedlichen Altersgruppen und mit unterschiedlichen Erfahrungen. Das ergibt eine sehr produktive und auf viele Schultern verteilte Arbeitsweise!
Das Hauptaugenmerk unserer Aktivitäten liegt auf der Vertretung der Studierenden gegenüber der Fakultät. Darüber hinaus sind wir euer ersten Ansprechpartner bei Studienorganisation, Modulwahl oder ähnlichem.
Zudem versuchen wir den Standort Hohenheim und das Unileben attraktiv(er) zu gestalten. Zum Beispiel durch rauschende TMS-Feten,  unser Erstiwochenende oder unsre Spontanpartys im Fachschaftsraum – für Stimmung ist immer gesorgt!

Homepage

Facebook

Fachschaft Naturwissenschaften

Wir, die aktiven Mitglieder der Fachschaft Naturwissenschaften, kommen aus allen Semestern und Studiengängen, die unsere Fakultät zu bieten hat. Einmal die Woche treffen wir uns, um uns in die  aktuelle Unipolitik mit einzubringen, die Situation in den einzelnen Studiengängen zu besprechen und alles, was noch so ansteht.

Zum Beispiel planen wir auch regelmäßig Ausflüge, TMS Parties und Veranstaltungen für unsere Erstis, damit sie ihre Kommiliton*innen und Universität kennenlernen können.

Wir geben unser Bestes, das Leben an der Uni mit zu gestalten und Euch bei euren Problemen zu helfen, also kommt mit Euren Anliegen gern zu uns! Unterstützung von motivierten und aufgeschlossenen Studenten heißen wir auch immer gern willkommen.

Unsere Sitzungstermine und aktuelle Infos findet ihr auf unserer Homepage und unserem Instagram-Account.

 

E-Mail

Homepage

Instagram

Fachschaft Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Wir sind Studierende aus verschiedenen Semestern, die sich für euch einsetzen: von Gremienarbeit bis zur Erstsemester-Betreuung, von Infoabenden bis zu Praxisvorträgen. Dabei vertreten wir alle Wirtschafts- und Sozialwissenschaftsstudierenden und sind eure Ansprechpartner bei Problemen. Natürlich veranstalten wir auch eine vielzahl an legendären Partys!

Wenn Ihr also Fragen, Anregungen, Kritik oder einfach selbst Lust habt euch zu engagieren, seid ihr herzlich bei uns willkommen.

Dienstags um 18:15 Uhr vor Ort oder besucht unsere Instagram Seite für Updates.

Wir freuen uns auf dich!

Instagram

Homepage

E-Mail