Bitte beachten: Die Notunterkunft-Vermittlung bezieht sich nur auf kostenlose Angebote. Reguläre Mietangebote werden nicht bearbeitet. Für diese nutzen Sie bitte die Wohnungsvermittlung der Universität Hohenheim unter uni-hohenheim.de/wohnungsboerse.

Die Angebote sind nur vorübergehende Notunterkünfte!

Mit der Adresse der Notfallunterkunft kann man sich nicht beim Bürgeramt registrieren!

Zu Semesterbeginn sind viele Studierende quasi Wohnungslos: Erstsemester, die erst spät zugelassen wurden hatten noch nicht ausreichend Zeit eine Bleibe zu finden. Internationale Studierende haben oft besonders große Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche. Wenn der Mietvertrag im Studierendenwerk endet, wissen viele nicht, wo sie hinsollen.

Du kannst helfen! Hat eure WG noch ein freies Zimmer oder eine Gästematratze? Dann tragt euch in die Liste der helfenden WGs ein. Die Mitarbeiter*innen des AStA kontaktieren euch, falls jemand eure Hilfe braucht.

Angebot Notunterkunft

Anfrage Notunterkunft